top of page

Sportförderer

Logo Sportamt JPG.jpg

Baselbieter Olympia-Team - seit 2022

Als einer von wenigen Athleten wurde ich vom Kanton Baselland und vom Sportamt BL für das Olympia-Team selektioniert, welches mich vorerst bis zu den Olympischen Spielen 2024 begleitet und fördert. Ich erhalte zum einen substantielle finanzielle Unterstützung bis Paris 2024, sowie stehen die Verantwortlichen auch beratend zur Seite.

image.png

Spitzensportförderung Schweizer Armee - seit 2021

Im Januar 2021 erhielt ich den Entscheid, ab dem April 2022 die Spitzensport RS der Schweizer Armee starten zu dürfen. Seit dann bin ich im gesamten Sportförderprogramm der Armee integriert und kann den Spitzensport mit dem obligatorischen Militärdienst bestens verbinden. Die nächsten Jahre habe ich nur noch WK-Tage zu leisten, welche ich mit Turnieren und Trainingslager abrechnen kann.

Logo_SportfondsBL_CD-BL_D3_CMYK.jpg

Swisslos Sportfonds Baselland - seit 2014

Seit 2014 darf ich auf die grosszügige Unterstützung vom Sportfonds Baselland zählen. Aus diesem Fonds unterstützt die Regierung des Kantons ambitionierte Spitzensportler, aber auch Events und Vereine. Das Geld stammt von SWISSLOS und macht SWISSLOS zu einem der grössten Sportförderer in der Region. Durch den jährlichen finanzielle Beitrag kann ich einen Teil meiner Ausgaben decken.

BIS_Logo_sRGB.png

Basel ist Sport - seit 2020

2016 wurde die Sportförder-Stiftung «Basel ist Sport» durch den Panathlon Club beider Basel gegründet. Aktuell erfreuen sich insgesamt 19 regionale Athlet*innen aus den verschiedensten Sportarten einer finanziellen Unterstützung, von welcher ich seit 2020 profitiere.

Sportförderer: Sponsoren

----------------------

Sportförderer: Text
Logo SSH_NEU_def.png

Schweizer Sporthilfe - 2016-2020, als Patenathlet

lsf.jpg

Gymnasium Liestal, Sportklasse - 2015-2020, als Gymnasiast

MOBILE_LOGO.png

Leistungsförderung Baselland - 2013-2020, als Schüler

Sportförderer: Sponsoren
bottom of page